Da gärt was!
Newsletter · 02. Dezember 2023
Liebe Freunde und Kunden, Was bei uns eine gute (Wein-) Nachricht ist, ist es anderswo nicht. Da ist schon explodiert was gärte. Und das ist dann noch weniger als eine schlechte Nachricht. Aber was tun in diesem Dilemma vom Wissen, was los ist und dem nicht glauben wollen, was gerade passiert ...

Wo wollen wir uns begegnen?
Newsletter · 14. August 2023
Liebe Freunde und Kunden, wenn es um die viel diskutierten Veränderungen für den Verkehr in der Innenstadt geht wird es unbequem, soviel steht fest. Dabei hat die Grundidee, weniger parkende PKWs in der Innenstadt zuzulassen, durchaus Charme.

Frühjahr 2023
Newsletter · 10. Mai 2023
Liebe Freunde und Kunden, wir sind ein wenig spät mit unserem schriftlichen Jahresauftakt. Zu viel ist unklar, vor allem im Großen. Das macht zögerlich. Aber die Welt des Kapitals, deren Teil auch wir sind, goutiert keine Unsicherheit, kein Zögern oder den Anschein des Zweifelns. Es soll doch nur nach oben gehen...?

Rezepte · 25. April 2023
750g Drillinge (festkochende Kartoffeln) 2 Eigelb 1 TL Senf 1 EL Estragonessig Salz 200ml Traubenkernöl 2 EL geschmolzene Trüffelbutter 12 Scheiben Herrmannsdorfer Kräuterschinken 1 kleine Trüffel Kartoffeln kochen und pellen, wenn nötig teilen Eigelb, mit Senf und Essig schaumig schlagen Öl und flüssige Butter tröpfchenweise unterrühren, falls die Mayo zu dick geworden ist, etwas Wasser untermischen alles unter die Kartoffeln heben und frische Trüffel drüber hobeln

Weihnachten auf Wein achten!
Newsletter · 26. Dezember 2022
Liebe Freunde, liebe Kunden, ein Plädoyer für das Auto in der Potsdamer Innenstadt von in vino, geht's noch?

Warte nicht auf bessre Zeiten*
Newsletter · 13. Oktober 2022
Liebe Freunde und Kunden, freudig aber auch wohl ein wenig erschöpft gucken wir nach unseren wunderbaren Menü-Tasting mit Clemens Busch am 19. September in der Alten Überfahrt in die Kamera. Dreißig Jahre in vino sind an diesem Abend Geschichte, allerdings mit Zukunft.

Newsletter · 22. August 2022
Ja, die Zeit ist reif! Eine neue, junge Generation will sich bei uns beweisen. Dreißig Jahre sind seit der in vino - Gründung ins Land gegangen und jetzt wird es Zeit sichtbar zu machen, was jünger werden kann. Dafür erschien uns das Format „Big Party“ nicht so recht geeignet. Vielmehr möchten wir mit unseren Festspielen im September in kleineren Formaten sichtbar machen, welche verbindenden Veränderungen es in 30 Jahren gab. Das natürlich in genußvoller Form. Wir laden Euch und Sie...
Newsletter · 11. Mai 2022
Wie kostbar die Dinge sind, die wir genießen können, wird mit jedem neuen Tag verständlicher...

Pane Carasau
Rezepte · 23. Februar 2022
Schnelles Mittagessen oder tolle Vorspeise 8 Scheiben Pane carasau Olivenöl Thymian/ Rosmarin gehackt 500g Tomaten- Sugo 200g Cuore Sardo grob gerieben gehackte Petersilie 4 Eier Pfeffer Kräuter und Öl mischen, Pane auf ein Backblech legen und mit dem Öl bestreichen, im vorgeheizten Ofen ca. 2 Min. goldgelb rösten lassen und in grobe Stücke brechen, Sugo erwärmen, Spiegeleier braten. Sugo, Pane und Käse abwechselnd schichten, jeweils mit Sugo beginnen. Abschließend mit Spiegelei...

Newsletter #15/2022
Newsletter · 16. Februar 2022
1992 ging in vino an den Start. Damals in der Dortustraße 17 ...

Mehr anzeigen



IN VINO · WEINHANDLUNG

Dortustraße 61

14467 Potsdam

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 11 – 19 Uhr

Samstag: 10 – 16 Uhr

IN VINO · Feine Kost

Gutenbergstraße 23

14467 Potsdam

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag: 10 – 18 Uhr

Samstag: 8 – 14 Uhr

services

NEWSLETTER ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter sind Sie immer gut über unsere Neuigkeiten und Aktionen informiert - wir freuen uns auf Sie!